Skip to main content

Das sind wir

Katja und Florian Stallwitz - Die Gesichter hinter dem Bammersdorfer Weide Ei.

Ich, Florian, habe eine Ausbildung zum Gärtner absolviert und an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Bachelor of Science in Landwirtschaft gemacht.

Ich, Katja, bin gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik und habe einen Meisterbrief im Fleischer-Handwerk.

Seit 2018 sind wir verheiratet und haben drei Kinder, die auch schon immer fleißig mit dazu helfen.

Zusammen betreiben wir nebenbei einen kleinen landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Landkreis Ansbach, Gemeinde Merkendorf. Neben unseren Hühnern, die in zwei vollmobilen Hühnerställen gehalten werden, haben wir bei uns am Hof noch Milchkühe und deren Nachzucht und vereinzelt Masthähnchen. Zusätzlich zu der Tierhaltung betreiben wir Ackerbau und bewirtschaften unseren Wald.

Wir haben uns bewusst für die Direktvermarktung entschieden, da es für uns wichtig ist, dass unsere Produkte in der Region bleiben und für die Verbraucher nachvollziehbar ist, wo und vor allem auch wie die Produkte hergestellt werden. So können wir dazu beitragen, das Bewusstsein für regionale Erzeugnisse stärken. Wir arbeiten gerne für Menschen, die unsere Produkte schätzen.

In Zukunft wollen wir weiter in die Direktvermarktung einsteigen, um Ihnen noch mehr Vielfalt an regionalen Produkten anbieten zu können. Zudem wollen wir weiterhin dazu beitragen, den Verbrauchern das Leben und Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb transparent darzustellen.